Über uns


Schön, dass du hier bist!

Ich bin Janine, die Gründerin von BIG LITTLE WISDOM®. An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Das erste Mal bin ich 2015 bewusst mit Ayurveda in Berührung gekommen. Damals war ich sehr häufig krank, schlidderte von einer Mandel- und Blasenentzündung zur nächsten und musste jedes mal Antibiotika nehmen. Ich hatte das Gefühl, gar nicht mehr richtig gesund zu werden, ganz im Gegenteil. Ich habe mich schlapp und antriebslos gefühlt, mein Immunsystem war im Keller.

 

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Immunsystem wieder aufzupäppeln, stiess ich auf die jahrtausendealte Lehre des Ayurveda. Nach und nach habe ich einige ayurvedische Routinen ausprobiert und in meinen Alltag integriert. Das, was für mich hilfreich war, habe ich beibehalten, andere Dinge habe ich wieder verworfen. Das ist auch das, was mir an dem ayurvedischen Konzept so gut gefällt – es ist schön undogmatisch!

Ayurveda & Schönheit

  1. Im Dezember 2017 war ich dann sogar für eine Panchakarma-Kur in Indien – eine ganz besondere Erfahrung!
  2.  
  3. Zu dieser Zeit fiel mir ein Buch in die Hand, das mich nachhaltig beeindruckt und inspiriert hat: "Absolute Beauty - Radiant Skin and Inner Harmony Through the Ancient Secrets of Ayurveda" von Pratima Raichur (unbezahlte Werbung).

 

Dieses Buch behandelt nicht nur das Thema Ayurveda ganz im Allgemeinen, sondern auch in Bezug auf "Schönheit" und was Ayurveda darunter versteht (Spoiler: es hat wenig mit der modernen, westlichen, Trends unterworfenen Definition von Schönheit zu tun). Und natürlich ging es auch um ayurvedische Hautpflegeroutinen.

Der Anfang von
BIG LITTLE WISDOM®

Leider gab es in Deutschland oder Europa keine ayurvedische Naturkosmetik, die meinen Wünschen und Ansprüchen entsprach – entweder bezüglich der Inhaltsstoffe oder hinsichtlich der Aufmachung der Produkte (ich finde, auch Naturkosmetikprodukte dürfen im Badezimmerregal hübsch aussehen).

 

Also habe ich mich dazu entschieden, selbst ein Label für ayurvedisch inspirierte Naturkosmetik zu gründen: BIG LITTLE WISDOM®

 

Hierfür arbeite ich zusammen mit einem deutschen Kosmetik-Hersteller. Gemeinsam haben wir die Rezeptur der Produkte entwickelt und über ein jahr an den ersten Produkten gefeilt und getestet. Produziert und konfektioniert werden die Produkte ebenfalls in Deutschland.

 

Danke!

Natürlich konnte ich so großes Projekt nicht komplett allein auf die Beine stellen. Hersteller, Dienstleister, Freelancer, Coaches - es gibt einige Menschen, die einen großen Teil zu BIG LITTLE WISDOM® und die dahinter stehende Philosophie beitragen.

 

Und last but not least könnte ich diese Aufgaben nicht ohne die unglaubliche Unterstützung aus meinemPprivatleben stämmen.

 

Wenn du Lust hast, folge gerne @biglittlewisdom auf Instagram – hier gewähre ich immer mal wieder einen Blick hinter die Kulissen und teile meine Erfahrungen als Gründerin – natürlich neben informationen zu den Produkten von BIG LITTLE WISDOM®.