Die zwei größten Vorteile eines ayurvedischen Gesichtsreinigungspulvers

Die zwei größten Vorteile eines ayurvedischen Gesichtsreinigungspulvers

 

ALS ICH VOR DEM LAUNCH DER NATURKOSMETIKPRODUKTE VON BIG LITTLE WISDOM© ERZÄHLTE, DASS ICH EIN GESICHTSREINIGUNGSPULVER AUF DEN MARKT BRINGEN WERDE, WAREN DIE REAKTIONEN MEISTENS EHER VERWUNDERT BIS SKEPTISCH. EIN GESICHTSREINIGUNGSPULVER? WAS GENAU SOLL DAS SEIN? WIE FUNKTIONIERT DAS? UND: REINIGT DAS ÜBERHAUPT GRÜNDLICH?

ICH VERWENDETE ZU DIESEM ZEITPUNKT BEREITS SELBST SEIT EINIGER ZEIT EIN GESICHTSREINIGUNGS- PULVER UND WAR VON DER ANWENDUNG RESTLOS ÜBERZEUGT.

IM AYURVEDA IST DIE VERWENDUNG VON PULVERN AUF BASIS VON VERSCHIEDENEN MEHLEN UND ERDEN GANG UND GEBE. SIE WERDEN ZUM BEISPIEL AUCH FÜR EINE ANREGENDE TROCKEN-MASSAGE (UDVARTHANA) GENUTZT. ABER EBEN AUCH ZUR (GESICHTS)REINIGUNG.

WERFEN WIR DOCH MAL EINEN GENAUEREN BLICK AUF DIE INHALTSSTOFFE DER GESICHTSREINIGUNGSPULVER VON BIG LITTLE WISDOM©:

TONERDE

WIE BEREITS ERWÄHNT, IST TONERDE EINE DER WICHTIGSTEN BESTANDTEILE DER GESICHTSREINIGUNGSPULVER. AUFGRUND DER OBERFLÄCHENSTRUKTUR IHRER PARTIKEL HAT TONERDE EINE GROSSE BINDUNGSFÄHIGKEIT. DADURCH EIGNET SIE SICH PERFEKT ALS REINIGUNGSBESTANDTEIL. NICHT NUR IM AYURVEDA, SONDERN ALLGEMEIN IN DER NATURKOSMETIK, GREIFT MAN GERNE AUF TONERDE ZURÜCK. DIE VERSCHIEDENEN FARBEN DER TONERDE (WEISS, ROSA, GRÜN) KOMMEN DURCH UNTERSCHIEDLICHE MENGEN VON EISENOXID ZUSTANDE. ROTE BZW. ROSA TONERDE (EINE MISCHUNG AUS WEISSER UND ROTER TONERDE) EIGNET SICH BESONDERS GUT FÜR ZARTE HAUT (VATA), WEISSE TONERDE EIGNET SICH BESONDERS FÜR SENSIBLE HAUT (PITTA) UND GRÜNE TONERDE IST IDEAL FÜR EHER FETTIGE HAUT.

HAFERMEHL

 

ALLE DREI GESICHTSREINIGUNGSPULVER VON BIG LITTLE WISDOM© ENTHALTEN HAFERMEHL, DAS EINE FEUCHTIGKEITSSPENDENDE WIRKUNG HAT UND EIN ANGENEHMES HAUTGEFÜHL HINTERLÄSST.

 

GERSTENMEHL

DEM KAPHA-REINIGUNGSPULVER IST AUSSERDEM NOCH GERSTENMEHL HINZUGEFÜGT, DAS NACHWEISLICH GLÄNZENDE HAUT REGULIERT.

ÄTHERISCHE ÖLE

ALLE DREI GESICHTSREINIGUNGSPULVER VON BIG LITTLE WISDOM© ENTHALTEN AUSSERDEM NOCH ÖLE, DIE ENTSPRECHEND DES HAUTTYPS AUSGEWÄHLT WURDEN UND AUS AYURVEDISCHER SICHT MIT IHREN SPEZIFISCHEN EIGENSCHAFTEN DAS AUS DER BALANCE GERATENE DOSHA REDUZIEREN.

 

Was genau sind aber nun die Vorteile eines ayurvedischen Gesichtsreinigungspulvers?

 

1. DER PH-WERT DER HAUT WIRD NICHT GESTÖRT

DA DAS PULVER ZUM GRÖSSTEN TEIL AUF TONERDE BASIERT, DAS DIE REINIGENDE FUNKTION ÜBERNIMMT, BRAUCHT DAS PULVER KEINE SEIFEN, ALSO TENSIDE, DIE DEN PH-WERT DER HAUT STÖREN. ES HANDELT SICH ALSO UM EIN VIEL SCHONENDERE REINIGUNG ALS DURCH SEIFE. UND JA – AUCH MAKE-UP LÄSST SICH PROBLEMLOS MIT DEM GESICHTSREINIGUNGSPULVER ENTFERNEN!

2. DAS GESICHTSREINIGUNGSPULVER KOMMT OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE AUS

DA DAS PRODUKT KEIN WASSER ENTHÄLT, MÜSSEN DEM PRODUKT KEINERLEI KONSERVIERUNGSSTOFFE ZUGESETZT WERDEN.

 

DIE ANWENDUNG DER GESICHTSREINIGUNGSPULVER IST DENKBAR EINFACH, AUCH WENN SIE AUF DEN ERSTEN BLICK VIELLEICHT ETWAS GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG IST: DU SCHÜTTEST EINE HASELNUSSGROSSE MENGE DES PULVERS IN DEINE HANDFLÄCHE UND VERMISCHT DIESES MIT EIN PAAR TROPFEN WASSER ZU EINER CREMIGEN PASTE. AM ANFANG MUSS MAN ERSTMAL EIN GEFÜHL DAFÜR BEKOMMEN, WIE VIEL WASSER(TROPFEN) MAN BENÖTIGT, ABER NACH 2-3 ANWENDUNGEN HAST DU DEN DREH RAUS.

ÜBRIGENS: EIN WEITERER KLEINER VORTEIL DES PULVERS IST, DASS DU ES BEI DEINEM NÄCHSTEN FLUG PROBLEMLOS IM HANDGEPÄCK VERSTAUEN KANNST, DA ES JA KEINE FLÜSSIGKEIT ENTHALT.

VIELLEICHT HAST DU JA JETZT LUST BEKOMMEN, EINMAL EIN GESICHTSREINIGUNGSPULVER AUSZUPROBIEREN?

6 Tipps, Ayurveda in den Alltag zu integrieren

6 Tipps, Ayurveda in den Alltag zu integrieren

Agni - 15 Tipps, wie du dein Verdauungsfeuer stärken kannst

Agni - 15 Tipps, wie du dein Verdauungsfeuer stärken kannst

Mit Leichtigkeit durchs Frühjahr – 9 Tipps, wie du die KAPHA-Zeit gut überstehst

Mit Leichtigkeit durchs Frühjahr – 9 Tipps, wie du die KAPHA-Zeit gut überstehst

Kommentare

Schreibe als erste/r einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.