ABENDS WIRD DAS VERDAUUNGSFEUER WIEDER SCHWÄCHER. JE SPÄTER DU DEIN ABENDESSEN ZU DIR NIMMST, UMSO SCHWERER WIRD ES ALSO VERDAUT. UM DEN KÖRPER NACHTS ZU ENTLASTEN, SOLLTEST DU ABENDS AM BESTEN VOR 19 UHR GEGESSEN HABEN. AUCH DAS ABENDESSEN SOLLTE IM IDEALFALL WARM SEIN UND ROHKOST SOLLTE BESONDERS AM ABEND VERMIEDEN WERDEN, WEIL SIE SEHR SCHWER VERDAULICH IST.
DIESE LISTE IST NATÜRLICH NICHT VOLLSTÄNDIG, ES GIBT NOCH VIELE WEITERE WEGE, AYURVEDA IN DEIN LEBEN ZU INTEGRIEREN. ABER VIELLEICHT HAST DU HIER JA SCHON EIN PAAR INSPIRATIONEN GEFUNDEN?
ICH RATE DIR AUF JEDEN FALL, NICHT ZU VIELE GEWOHNHEITEN AUF EINMAL PLÖTZLICH IN DEN ALLTAG EINBAUEN ZU WOLLEN – DA VERZETTELT MAN SICH SCHNELL UND AM ENDE FINDET KEINE DER ANGESTREBTEN VERÄNDERUNGEN EINEN LANGFRISTIGEN PLATZ. ES REICHT VÖLLIG, EINEN TIPP PRO WOCHE (ODER AUCH PRO MONAT) EINFACH MAL AUSZUPROBIEREN UND ZU SCHAUEN, WIE MAN SICH DAMIT FÜHLT.
WICHTIG IST AUCH ZU ERWÄHNEN: DER WEG IST DAS ZIEL. SCHON KLEINE VERÄNDERUNGEN KÖNNEN EINE GROSSE WIRKUNG AUF DAS EIGENE WOHLBEFINDEN HABEN. ES IST NICHT NOTWENDIG, DASS AUSNAHMSLOS NACH ALLEN AYURVEDISCHEN PRINZIPIEN GELEBT WIRD (ICH MACHE DAS DEFINITIV NICHT!). IM AYURVEDA GEHT ES UM BALANCE UND DARUM, DASS MAN AUF SICH UND SEINEN KÖRPER HÖRT.
PROBIERE AUS, HÖRE AUF DICH UND SCHAU, WAS DIR GUTTUT.